Ackerbau Projekt beim Ve Deme Waisenhaus!
Das Ve Deme Waisenhaus in der Volta Region startete mit einem Projekt, um für die Einrichtung selbst Landwirtschaft zu betreiben und eigene Nahrungsmittel anzubauen. Ein Ziel ist es, mehr und mehr unabhängig und selbstversorgend funktionieren und agieren zu können. Bei einem Eigenanbau an Lebensmitteln werden zusätzlich Gelder gespart und es können insgesamt mehr Kinder in der Einrichtung mit Mahlzeiten versorgt werden und somit aufgenommen werden. Der Leiter Emmanuel Annabi schrieb einen Brief mit einer Bitte um Unterstützung für dieses Projekt. Am Ende des Artikels stehen die nötigen Informationen, um mit dem Waisenhaus Kontakt aufnehmen zu können und direkte Unterstützung zu liefern.
Emmanuel Annabi: „Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir haben mittlerweile endlich neue Matratzen erhalten. Das ist großartig. Jetzt fangen wir an, das umliegende Land etwas mehr mit Ackerbau zu bestellen. Wir benötigen finanzielle Unterstützung, um dies durchführen zu können und letztlich unabhängiger für uns selbst sorgen zu können. Wir müssen eine Pacht für die Grundstücke zahlen, wir benötigen Dünger, Werkzeuge, Samen, Pflanzen und müssen auch Arbeiter bezahlen, die den Rest erledigen. Die Kinder sollten in der Schule sein. Wir suchen nach Unterstützern, die uns hier Hilfe bieten, damit wir in unserem Projekt voran kommen. Vielen Dank und Gott sei mit Euch.“
Hier einige Fotos von der ersten Bearbeitung des Landes, damit hier mal Ackerbau betrieben werden kann:
Profil des Ve Deme Waisenhauses: https://hita-ev.org/?page_id=1338
KONTAKT. – Adresse: Volta Home Waisenhaus, Ve Deme, Afadjato South Constituency, Volta Region – Post Box 61 Ve Golokwati / VoltaRegion, Ghana – Email: annabiemmanuel@rocketmail.com – Telefon: +233246779677 / +233209006621 – Videoreport über die Waisenkinder von 2010, Nahrungspräparation und Fußballspiel ( Link1, Link2, Link3 ) – Website von privaten Unterstützern aus Australien: http://www.voltahome.org/home.html